Geschäftsideen für Ghana

Das Land

Wenn von afrikanischen Ländern mit Vorbildcharakter die Rede ist, fällt häufig der Name „Ghana“. Das christliche Land im Westen Afrikas gilt als demokratisch gefestigt und als stabil, die Ghanaer selbst als umtriebig und geschäftstüchtig.
> Mehr über das Land Ghana

Die Unternehmer

„It’s not magic“

Issa Ouedraogo

Issa Ouedraogo hat viele Jahre für internationale Entwicklungsorganisationen gearbeitet. „Nachhaltige Entwicklung, Armutsbekämpfung, Millennium-Entwicklungsziele, das waren so die Schlagwörter, die mein Leben bestimmten“, sagt der in Ghana geborene und in Deutschland ausgebildete Wirtschaftsinformatiker. Heute setzt er die Theorie in die Tat um – als Unternehmer in der Landwirtschaft.
> Mehr über den Unternehmer Issa Ouedraogo

Links

> Hier haben wir eine erste Liste mit nützlichen Links für die Unternehmensgründung in Ghana für Sie zusammengestellt.

News

> Hier veröffentlichen wir regelmäßig Neues zur Unternehmensgründung in Ghana und zu unseren Aktivitäten.