Geschäftsideen für Kamerun

Das Land

Kamerun ist ein reiches Land. Es ist reich an natürlichen Ressourcen und gut ausgebildeten Menschen und damit reich an Potenzialen. Gleichzeitig ist Kamerun aber auch reich an Herausforderungen und Hindernissen. Die Entscheidung für oder gegen eine Investition oder Unternehmensgründung in Kamerun ist daher nie eine einfache.
> Mehr über das Land Kamerun

Die Unternehmer

„In Deutschland ist alles schon fertig“

Gerald Tumnde

Gerald Tumnde

Als sein Vater im Jahr 2000 im kamerunischen Kumba stirbt, wirft Gerald Tumnde sein Studium der Energie- und Verfahrenstechnik im fernen Berlin hin. Er geht jedoch nicht nach Kamerun zurück, sondern absolviert in Gießen eine Ausbildung zum Agraringenieur. Acht Jahre später lässt er Deutschland hinter sich und übernimmt die Plantage des Vaters in Kamerun.
> Mehr über den Unternehmer Gerald Tumnde

Solar-Know-how made in Germany

Serge Armand Etoundi (Mitte)

Serge Armand Etoundi (Mitte)

In Kamerun kommt es immer wieder zu mehrstündigen Stromausfällen. Denn das öffentliche Stromnetz kann den stetig wachsenden Hunger nach Elektrizität nicht decken. Der in Deutschland ausgebildete Elektroingenieur Serge Armand Etoundi will Abhilfe schaffen. Mit Solarstrom.
> Mehr über den Unternehmer Serge Armand Etoundi

Links

> Hier haben wir eine erste Liste mit nützlichen Links für die Unternehmensgründung in Kamerun für Sie zusammengestellt.

News

> Hier veröffentlichen wir regelmäßig Neues zur Unternehmensgründung in Kamerun und zu unseren Aktivitäten.