Marokko: Seminar im Juni

Veröffentlicht in Marokko
Marokko 2015-06-13 Gruppenbild I

Teilnehmer und Referenten des Seminars im Juni in Frankfurt.

Am 13. Juni 2015 fand in Frankfurt wieder ein Einstiegsseminar für marokkanische Unternehmensgründer statt. Drei der sechs Teilnehmer sind bereits in Deutschland selbständig und wollen in Kürze nun auch den Schritt in Marokko wagen.

Der von Deutschland nach Marokko bereits zurückgekehrte Unternehmer Abderahim Znassni berichtete bei dem Seminar in Frankfurt von seinen Erfahrungen als Unternehmer in Marokko. In seiner Firma Maroc Reseaux Systemes beschäftigt der Telekommunikations-Ingenieur mittlerweile 70 Mitarbeiter.

Mit dabei war auch dieses Mal wieder Moha Ezzabdi, der seit vielen Jahren Marokkaner, die von Deutschland nach Marokko zurückkehren, berät und unterstützt.

In dem Seminar erfuhren die Teilnehmer alles, was sie über eine Unternehmensgründung in Marokko und sich selbst als Unternehmer wissen müssen, und tauschten sich mit anderen Gründungsinteressierten aus.

Die Geschäftsideen der Teilnehmer bei diesem Seminar kamen aus den folgenden Bereichen:

Nachhaltiger Tourismus  – Handel für Elektroteile – Ökologische Landwirtschaft – Anlagentechnik im Bereich Photovoltaik – Online Marketing